

OTTO DÖRNER bietet Ihnen kompetente Lösungen für die Aktenvernichtung in Agenturen
Im Agenturalltag fallen Dokumente wie Briefings, Recherchematerial, Bild- und Textentwürfe sowie Verträge oder Abrechnungen an. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist kann Platz für neue Akten und Unterlagen geschaffen werden. Vor allem die Vernichtung von internen Entwürfen und Konzepten, die noch nicht veröffentlicht worden sind, schriftlicher Kundenkommunikation oder gar Dokumenten aus der Finanzbuchhaltung erfordern einen sicheren und fachgerechten Umgang.
In unserer langjährigen Firmengeschichte ist uns die Aktenvernichtung für Agenturen bzw. für Werbe- und Medienagenturen nicht fremd und wir wissen, worauf es ankommt. OTTO DÖRNER garantiert Ihnen eine ordnungsgemäße und sichere Dokumentenentsorgung, die der DIN 66399 entspricht. Wir stellen Ihnen ausschließlich speziell gesicherte Vernichtungsbehälter zur Verfügung, die zudem recht stylisch sind und sich auch in Großraumbüros gut platzieren lassen. Machen Sie sich keine Sorgen, unsere Mitarbeiter sind im Umgang mit vertraulichen Daten geschult: von der Abholung bis zur Vernichtung kommen Ihre Daten nicht mit Dritten in Kontakt und Ihre Dokumentenentsorgung bleibt geheim.
In unserem Onlineshop für die Aktenvernichtung können Sie unsere Sicherheitsbehälter ganz einfach bestellen.
Für die Aktenvernichtung in Agenturen stellt Ihnen OTTO DÖRNER grundsätzlich Behälter in zwei verschiedenen Größen zur Verfügung.
a) Kleiner Rollcontainer mit den Außenmaßen ca. 0,70 x 0,57 x 1,00 m. Für die Vernichtung kleinerer Mengen empfehlen wir Ihnen diesen 240-Liter-Behälter. In diesem Modell können Sie ca. 30 Aktenordner oder 2,40 Regalmeter entsorgen.
b) Großer Rollcontainer mit den Außenmaßen ca. 0,70 x 1,08 x 0,86 m. Für eine Dokumentenentsorgung in größerem Umfang empfehlen wir diesen sogenannten 415-Liter-Rollcontainer. Dieser Sicherheitsbehälter bietet Platz für circa 50 bis 60 Aktenordner oder 4,00 Regalmeter.
Unsere Rollcontainer sind mit einem integrierten Schließsystem gesichert, das einen ungewollten Zugriff auf Ihre Daten verhindert. Die Behälter sind zudem aus Aluminium gefertigt und die Rollenpaare am Unterboden der Boxen sorgen für maximale Beweglichkeit und einen unkomplizierten Transport.
Wir garantieren maximale Sicherheit bei der Dokumententsorgung.
Mit der Abholung beginnen wir mit einer fachgerechten und sicheren Vernichtung Ihrer Akten. Für die Aktenvernichtung im Allgemeinen aber auch für die Aktenvernichtung in Agenturen existiert eine DIN-Norm. Die DIN-Norm unterscheidet drei Schutzklassen und sieben korrespondierende Sicherheitsstufen wie folgt:
- Normaler Schutzbedarf für interne Daten:
dazu zählen beispielsweise Notizen ohne wichtigen Inhalt, Telefonlisten, Postwurfsendungen oder Werbung etc. - Hoher Schutzbedarf für vertrauliche Daten:
dazu zählen beispielsweise Jahresabschlüsse, Angebote, Kundenadressen und Personaldaten. - Sehr hoher Schutzbedarf für vertrauliche und geheime Daten:
dazu zählen beispielsweise geheime Informationen bzw. Dokumente, Verträge oder Dokumente aus der Forschung und Entwicklung, Gerichtsurteile und Urkunden.
Die Sicherheitsstufen entscheiden darüber, wie fein die aus dem Zerkleinerungsprozess hervorgehenden Partikel sein müssen. Dadurch soll garantiert werden, dass ein Zugriff Dritter ausgeschlossen ist. Sollten Sie im Vorfeld einer geplanten Dokumenten-Vernichtung Fragen oder größere Mengen zu entsorgen haben, rufen Sie an. Als erfahrener Aktenvernichter entwickeln wir ein individuelles Angebot für Ihre Agentur. Wir beraten Sie gern!