Aktenvernichtung

In vielen Regionen in Norddeutschland

OTTO DÖRNER bietet Ihnen kompetente Lösungen für die Aktenvernichtung in Steuerberatungen!

In Steuerberatungen fallen sensible Kundendaten wie Steuererklärungen, Nachweise über Gehaltseingänge, Rechnungen und verschiedenste Geldtransaktionen sowie schriftliche Kundenkommunikation an. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist können die Archive aufgeräumt und sensibelste Unterlagen und Daten entfernt werden. Dabei sollte sichergestellt werden, dass die vertraulichen Dokumente nicht in die Hände Dritter gelangen. Wer mit solchen sensiblen Unterlagen arbeitet, wünscht sich eine ordnungsgemäße und sichere Dokumentenvernichtung. Dank unserer langjährigen Erfahrung garantieren wie Ihnen eine fach- und sachgerechte Aktenvernichtung, die der DIN 66399 entspricht.

Im Rahmen des Entsorgungsprozesses handeln wir stets gemäß den Richtlinien und Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes. Unsere Mitarbeiter verfügen über besondere Kenntnisse bezüglich des Umgangs mit vertraulichen Daten. Von der Abholung bis zur Leerung kommen Ihre Daten nicht mit Dritten in Kontakt. Aus unserer Zusammenarbeit mit Steuerberatern wissen wir den Stellenwert absoluter Datensicherheit zu bewerten. Sobald das Vernichtungsverfahren auf unserem Werksgelände abgeschlossen ist, erhalten Sie einen schriftlichen Nachweis über die tatsächlich erfolgte Entsorgung Ihrer Daten.

Aktenvernichtungsbehälter einfach, schnell und kostengünstig bestellen und zum Wunschtermin bringen lassen.

Für die Aktenvernichtung in Ihrer Steuerberatung stellen wir Ihnen Container in zwei verschiedenen Größen zur Verfügung. Im kleineren Rollcontainer (240 l) mit den Außenmaßen 0,70 x 0,57 x 1,00 m finden rund 30 Aktenordner Platz. Für größere Mengen an Dokumenten oder Aktenordnern empfehlen wir den größeren Behälter (415 l) mit den Außenmaßen 0,70 x 1,08 x 0,86 m. Dieses Modell ist ca. doppelt so groß und bietet Platz für circa 50 bis 60 Aktenordner.

Unsere Behälter aus Aluminium eignen sich aufgrund des attraktiven Aussehens auch für Büroräume. Dank eines integrierten Schließsystems hat jede Box einen Sichtschutz und bietet so Schutz vor dem Zugriff Dritter. Zudem stellen die Rollenpaare am Unterboden sicher, dass sich die Container auch nach dem Befüllen gut bewegen lassen.

Sichere und fachgerechte Entsorgung Ihrer vertraulichen Daten und Dokumente - Ihr kompetenter Aktenvernichter auch für Ihr Steuerberatungs-Büro.

Grundsätzlich unterscheidet der Gesetzgeber insgesamt drei Schutzklassen, denen sieben Sicherheitsstufen zugeordnet werden:

  1. Normaler Schutzbedarf für interne Daten
    dazu zählen beispielsweise Notizen, Postwurfsendungen oder Werbung, Veröffentlichungen, alte Gesetze, Bücher, Hefte
  2. Hoher Schutzbedarf für vertrauliche Daten
    dazu zählen beispielsweise Jahresabschlüsse, Kontoauszüge, Personaldaten, Bilanzen
  3. Sehr hoher Schutzbedarf für vertrauliche und geheime Daten
    dazu zählen beispielsweise Verträge oder Gutachten, unveröffentlichte Bilanzen und sehr vertrauliche Schreiben

Die Sicherheitsstufen entscheiden darüber, wie klein die im Zerkleinerungsprozess entstehenden Partikel in etwa sein sollten. Dadurch soll garantiert werden, dass eine Bemächtigung Dritter ausgeschlossen ist. Sollten Sie im Vorfeld einer geplanten Dokumentenvernichtung weitere Fragen haben, nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf - wir beraten Sie gern.